Direkte U-Bahn Anbindung zum EM-Stadion in Wien

Veröffentlicht auf von EM-Botschafter

Vizebürgermeisterin Grete Laska, Bürgermeister Dr. Michael Häupl und Vizebürgermeisterin Renate Brauner präsentieren die fertig gestellte U2-Verlängerung (©UEFA)

Die Wiener U-Bahnlinie 2 fährt ab dem 10. Mai 2008 direkt bis zum Finalstadion der UEFA EURO 2008™.

Direkte Verbindung
Offiziell wird die direkte Verbindung zum Wiener Ernst-Happel-Stadion in der nächsten Woche eröffnet. Wiens Bürgermeister Dr. Michael Häupl, Vizebürgermeisterin Renate Brauner und Vizebürgermeisterin Grete Laska stellten aber schon jetzt die fertig gestellte U-Bahnstrecke der Öffentlichkeit vor. "Wien wird die einzige Host-City der UEFA Euro 2008™ sein, in der die Fans direkt mit der U-Bahn bis zum Stadion fahren können", freute sich Bürgermeister Häupl.

50.000 Fans pro Stunde
Im Zusammenspiel der neuen U2 sowie der Linien U1 und U3 ist es künftig möglich, innerhalb einer Stunde etwa 50.000 Fans ins Stadion bzw. nach den Spielen zurück zu bringen. "Die U2 ist zugleich mit einer Fahrzeit von lediglich zehn Minuten die direkte und schnelle Verbindung in die Fanzone in der Innenstadt. Einem tollen Fußballfest steht damit nichts mehr im Wege", erklärte Laska.

[Quelle: uefa.com]

Veröffentlicht in Allgemeine Infos

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post